English
0

Your Cart is Empty

Withdrawal

Withdrawal Smart Food Store

Cancellation policy & cancellation form

Consumers are entitled to a right of revocation according to the following provision, whereby a consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes that can predominantly be attributed neither to his commercial nor his independent professional activity:

A. Cancellation policy

Right of withdrawal

You have the right to cancel this contract within 14 days without giving reasons.

The revocation period is 14 days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, took possession of the last goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us (Nutringo GmbH, attn. Michael Mommsen, Maukestieg 2, 22119 Hamburg, Tel.: 040 / 8420 2222, or by e-mail: info@nutringo.de) by means of a clear statement (e.g. a letter, fax or e-mail sent by post) of your decision to withdraw from this contract. You can use a sample revocation form, which we will gladly send you, but this is not mandatory.

In order to comply with the revocation period, it is sufficient that you send the notification of the exercise of the right of revocation before the end of the revocation period.

Consequences of revocation

If you revoke this Agreement, we will refund to you all payments we have received from you, including delivery charges (except for any additional costs resulting from your choosing a different method of delivery to the cheapest one offered by us), immediately and no later than within fourteen days of the date on which we receive notice of your revocation of this Agreement.

For this refund, we will use the same means of payment that you used for the original purchase transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will we charge you any further costs for the refund. We may refuse a refund until we have received the goods or until we have proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

Deutsch
0

Ihr Warenkorb ist leer

Widerruf

Widerruf Nutringo Shop:  

Widerrufsbelehrung & Widerrufsformular

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

A. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Nutringo GmbH, z.Hd. Michael Mommsen, Maukestieg 2, 22119 Hamburg, Tel.: 040 / 8420 2222, oder per E-Mail: info@nutringo.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür dieses Muster-Widerrufsformular verwenden: 

Muster-Widerrufsformular:

An:
Nutringo GmbH
zu.Hd. Customer Support
Maukestieg 2
22119 Hamburg

Betreff: Widerruf

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (Name, Anschrift, ggf. E-Mailadresse) den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung:

..............................................................................

..............................................................................
(Name der Ware, ggf. Bestellnummer und Preis)

Ware bestellt am:

.............................

Ware erhalten am:

.............................

Name und Anschrift des Verbrauchers

.............................

.............................

.............................


.............................................................................................................................
Ort, Datum, Unterschrift Kunde
(nur bei schriftlichem Widerruf)

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Lieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung werden wir das gleiche Zahlungsmittel verwenden, das Sie bei der ursprünglichen Kaufabwicklung eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden wir Ihnen wegen der Rückzahlung weitere Kosten berechnen. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis die Ware bei uns eingetroffen ist oder bis zum Erbringen eines Nachweises, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.